Chinesische Medizin - Helmut Magel

Lebensberatung

Viele Patientinnen und Patienten, die meine Praxis aufsuchen, haben chronische Beschwerden, die oft von der Schulmedizin nicht oder nur ungenügend gewürdigt werden. Meine Aufgabe sehe ich hier neben der Erstellung einer Diagnose nach der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Behandlung mit Akupunktur oder Kräutern darin, den PatientInnen zu helfen, ihr Leben wieder in stärkerem Maße in die Hand zu nehmen.

Chronische Erkrankungen machen den Betroffenen abhängig von Schmerzen, Schmerzvermeidung und Einschränkungen aller Art. Dadurch entgleitet ihnen zunehmend die Möglichkeit, ihr Leben selbst zu gestalten. Das beeinträchtigt die gesamte Lebensqualität erheblich und mindert die Lebensfreude.

In meiner pragmatisch ausgerichteten Beratung geht darum, gemeinsam mit den PatientInnen Wege und Mittel zu finden, um mehr Lebensqualität (zurück) zu gewinnen.

 

Für Sie telefonisch erreichbar

Montags 9.00 - 11.00 Uhr
0202-593237

Praxiszeiten
Dienstags 14.30 - 19.00 Uhr

E-Mail: h.magel@t-online.de

2018  Chinesische Medizin - Helmut Magel   globbers joomla templates